DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
15.10.2017, 16:35 Uhr
Nutzer / in
MARFA

• Venezuela begeht 100. Jahrestag der Oktoberrevolution Venezuela wird den am 7. November bevorstehenden 100. Jahrestag der russischen Oktoberrevolution feiern und Wladimir Iljitsch Lenin ehren. Das kündigte Venezuelas Präsident Nicolás Maduro im staatlichen Fernsehen VTV an. »Wir werden seine Ideen, seine Utopie, sein Werk aufgreifen und die historische Bedeutung der russischen Revolution hervorheben, die die Geschichte der Menschheit in ein Vorher und Nachher geteilt hat«, erklärte der Staatschef.

»Ohne Zweifel müssen wir die Erinnerung an die erste Arbeiter- und Bauern-Revolution der Menschheitsgeschichte auffrischen«, bekräftigte Maduro.

Am 7. November 1917 stürmten die Bolschewiki den Winterpalais in St. Petersburg und stürzten die Provisorische Regierung, die nach der Februarrevolution Anfang des Jahres die Macht übernommen hatte. Der Name bezieht sich darauf, dass der 7. November nach damaligem russischen Kalender der 25. Oktober war.

Link ...jetzt anmelden!
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
DVRK: Machtwechsel in der Armee?
Ob der Gipfel zwsichen Kim und Trump nun stattfinden wird bleibt wohl bis zum letzten Tag vor dem 12.6. spannend. Allerdings ...mehr Zendox 05.06.2018
Zehntausende protestieren...
1
Rund 20.000 Menschen sind am Samstag in Düsseldorf für ihre Grundrechte auf die Straße gegangen, um gegen die geplante Versch...mehr   0 NEU 09.07.2018
BND hat systematisch Österreich ausspioniert
1
Der Bundesnachrichtendienst war vergangene Woche wieder einmal in den Schlagzeilen, weil er entgegen seinen Befugnissen über ...mehr mmp1994 NEU 09.07.2018
25 Jahre Zerschlagung des Asylrechts
1
PRO ASYL: Völ­li­ge Rea­li­täts­ver­ken­nung der Uni­on deckt sich nicht mit dem neu­en Lage­be­richt PRO ASYL wider­spric...mehr j juventud87 09.06.2018
Trumps Gipfeltreffen mit Kim Jong-un
8
"US-Außenminister Pompeo und Geheimdienstchef Kim haben sich zum "klärenden Gespräch" über Nordkoreas atomare Abrüstung getr...mehr j juventud87 NEU 07.07.2018
j juventud87 15.06.2018
j juventud87 25.05.2018
Präsidentschaftswahlen in Kolumbien
8
In Sachen Venezuela legt der neue Präsident vor. Er weigert sich, Venezuelas Regierung anzuerkennen und will "keinen Botschaf...mehr arktika NEU 02.07.2018
arktika 18.06.2018
arktika 18.06.2018