DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
Hilfe: Debatte und Forum » Foren-Moderation

• Ich fühle mich zu Unrecht von Moderatoren eingeschränkt - was nun?
Wenn du dich durch einen Moderator zu Unrecht angegangen fühlst, solltest du dich an den Administrator des Forums wenden. Wenn der Übeltäter der Administrator selbst ist, sieht's ganz schlecht aus.

Beachte bitte Folgendes: Wenn ein Post von dir, das inhaltlich gegen diese Forenrichtlinien verstößt, gelöscht wurde, wird das nicht weiter ausdiskutiert. Dazu sind diese Regeln schließlich vorhanden!
Wenn wirklich Willkür vorlag und der Administrator in einem weisen Ratschluß dasselbe feststellt, kann der Eingriff eines Moderators natürlich rückgängig gemacht werden. • am 11.07.2005 von AG Technik
• Warum werden Beiträge durch die Mods gelöscht oder editiert?
Posts sollten Neuigkeits-, Belustigungs- oder Informationswert haben. Völlig redundante Beiträge werden (und sollen!) durch die Moderatoren gelöscht werden - begründen müssen sie ihre Handlungen im Einzelnen nicht. Nur so kann auf Dauer die Qualität gewährleistet bleiben.
• am 11.07.2005 von AG Technik
• Moderation - warum überhaupt?
um totales Chaos zu verhindern, ist für jeden Forenbereich ein Moderator eingesetzt, der vollen Schreib-; Verschiebe- und Löschzugriff auf alle Beiträge in seinem Bereich hat.
Die Moderatoren achten:
- auf Einhaltung der nicht vorhandenen Etiquette,
- auf thematisch korrekte Einordnung der Beiträge und
- auf die Durchsetzung des sog. "Willkür-Faktors", mit dem regelmäßig Diskussionen über den Sinn von Forenmoderation am Laufen gehalten werden. • am 11.07.2005 von AG Technik
NEUES THEMA31.12.2016, 23:59 Uhr
 Kollektiv 
AG Technik
• technischer Jahresrückblick 2016 Wie immer zum Jahresende präsentieren wir euch einen kleinen Querschnitt unserer Foren- und Nutzerdatenbanken - auch 2016 wurde der Plan schließlich nicht erfüllt, sondern: Übererfüllt!

Wir geben im Folgenden eine Zusammenfassung der Aktivitäten auf secarts.org im Zeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2016 (bitte beachte dazu auch die Hinweise unten).




Auf secarts.org haben sich im Jahr 2016
• 71 Communarden (~6 / Monat)
neu registriert. Wir sind nun 684 registrierte und zum heutigen Stichtag aktive Nutzer!


Im Jahr 2016 wurden
• 55 Artikel auf secarts.org veröffentlicht.


In den secarts.org-Diskussionsforen und Gruppen hat sich im Jahr 2016 wurden
• 412 neue Forenthemen begonnen (~35 / Monat),
• 2171 neue Forenposts verfasst (~181 / Monat) - daran waren
• 106 Forenautoren beteiligt.
Außerdem haben unsere Nutzer
• 1880 Beiträge empfohlen (~157 / Monat).

-> Damit haben sich seit Bestehen unseres Forums 1770 Autoren mit insgesamt 31026 Beiträgen an zur Zeit diskutierten 5680 Debattenthemen (Stand: 31.12.2016) beteiligt!


Und:
...wir wollen, dass das so weiter geht und noch viel mehr wird. Deshalb: Unterstütze secarts.org: Durch Mitarbeit, durch Agitation und Propaganda, durch eine Spende!

Wir wünschen allen Genossen, Nutzern und Freunden einen guten Rutsch und ein gesundes und kämpferisches neues Jahr. Wir sehen uns dann auf secarts.org - spätestens 2017!

eure secarts.org AG Technik


Hinweis:
...diese Zusammenfassung spiegelt den Stand der Forenaktivitäten zum Zeitpunkt der Datenerhebung wider (31.12.2016). Danach kann es zu Löschungen oder (insb. bei älteren Beiträgen) zu Zusammenlegungen von Datenbanken gekommen sein. Diese Daten erheben keinerlei Anspruch auf Korrektheit und dienen lediglich als Schätzwert.
• Schau mal: ziemlich ähnliche Diskussionen in den www.secarts.org-Foren
technischer Jahresrückblick 2011
Wie immer zum Jahresende präsentieren wir euch einen kleinen Querschnitt unserer Foren- und Nutzerdatenbanken - auch 2011 wurde der Plan schließlich nicht erfüllt, sondern: Übererfüllt! Wir geben im Folgende...mehr AG Technik 31.12.2011
technischer Jahresrückblick 2007
Wie immer zum Jahresende präsentieren wir euch einen kleinen Querschnitt unserer Foren- und Nutzerdatenbanken - auch 2007 wurde der Plan schließlich nicht erfüllt, sondern: Übererfüllt! Wir geben im Folgenden ...mehr AG Technik 31.12.2007
technischer Jahresrückblick 2006
Wie immer zum Jahresende präsentieren wir euch einen kleinen Querschnitt unserer Foren- und Nutzerdatenbanken - auch 2006 wurde der Plan schließlich nicht erfüllt, sondern: Übererfüllt! Wir geben im Folgenden ...mehr AG Technik 31.12.2006
technischer Jahresrückblick 2022
1
Liebe Freunde, wie immer zum Jahresende präsentieren wir einen kleinen Querschnitt unserer Foren- und Nutzerdatenbanken - auch 2022 wurde der Plan schließlich nicht erfüllt, sondern übererf&uum...mehr arktika 01.01.2023
technischer Jahresrückblick 2004
Wie immer zum Jahresende präsentieren wir euch einen kleinen Querschnitt unserer Foren- und Nutzerdatenbanken - auch 2004 wurde der Plan schließlich nicht erfüllt, sondern: Übererfüllt! Wir geben im Folgenden ...mehr AG Technik 31.12.2004
technischer Jahresrückblick 2024
Liebe Freunde, wie immer zum Jahresende präsentieren wir einen kleinen Querschnitt unserer Foren- und Nutzerdatenbanken - auch 2024 wurde der Plan schließlich nicht erfüllt, sondern übererf&uum...mehr AG Technik 31.12.2024