DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
4
Warschauer Vertrag: 70. Jt.
  [2 pics] begonnen von FPeregrin am 14.05.2025  | 4 Antworten
NEUES THEMA14.05.2025, 04:11 Uhr
EDIT: FPeregrin
14.05.2025, 04:14 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

• Warschauer Vertrag: 70. Jt. Es benennt Roß & Reiter und vor allem: Ursache und Wirkung! Deshalb sei es genauso trocken übernommen, wie es bei RedGlobeunter " An einem Tag wie heute" steht:

14. Mai

Vor 70 Jahren: Als Reaktion auf die am Tag zuvor erfolgte Aufnahme der BRD in die NATO gründen acht osteuropäische Staaten den Warschauer Vertrag als gemeinsame Verteidigungsorganisation
14. Mai 1955


Link ...jetzt anmelden!

Genau so rum!

#DeutscherImperialimus
#WarschauerVertrag
#NATO
NEUER BEITRAG14.05.2025, 04:17 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

Warschauer Vertrag: 70. Jt. >>>
JPG-Datei • Bild öffnen ...ohne Wasserzeichen: anmelden! Logo_The_Warsaw_Pact.jpg
NEUER BEITRAG14.05.2025, 04:21 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

... kann auch mal wer liken in diesem stumm lesenden Forum der Meinungslosen! ... nur mal so ...
NEUER BEITRAG15.05.2025, 16:06 Uhr
Nutzer / in
arktika

Ein schönes, für den bösen "Ostblock" geradezu typisches Symbol:
Zwei brüderlich/schwesterlich/mittlerweile auch "divers"? verbundene Hände!

Gefällt mir inhaltlich (und auch optisch) sehr viel besser als die mißglückte "Kompaßrose" der NATO (s. Bild)
Deren Beschreibung "Die Flaggenfarben haben kulturelle, politische und regionale Bedeutungen. Der marineblaue Hintergrund steht für den Atlantischen Ozean, während der Kreis um die Windrose gemeinsames Handeln der Mitglieder repräsentiert. Die weiße Windrose in der Mitte symbolisiert den gemeinsamen Kurs aller Mitglieder auf den weltweiten Frieden; sie wurde einmal geändert. Die vier Striche markieren die Himmelsrichtungen N, S, W und O" könnte man auch anders interpretieren, nämlich so, daß die weiße Windrose in der Mitte die möglichen Himmelsrichtungen für aggressive Operationen gegen Nicht-Mitglieder anzeigt, also ALLE. Wäre m. E. ehrlicher ...
PNG-Datei • Bild öffnen ...ohne Wasserzeichen: anmelden! NATO Flagge.png
NEUER BEITRAG15.05.2025, 16:19 Uhr
Nutzer / in
arktika

Kein guter Link; er führt auf die Frontseite von RedGlobe - auf die aktuelle, was heißt, ich finde den Text nicht mehr.
Ja, die Seite ist zwar bunt und poppig ("jugendgerecht"?) geworden, aber was zu suchen und dann auch noch zu finden, macht nicht mehr wirklich Freude. Oder andersrum: Auch Kuscheltiere + Bravohefte sind "jugendgerecht", aber muß man denn wirklich ALLES mitmachen???
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Wikinger - Seewege und Häfen
1
>>>>> Inselhäfen zeugen vom einstigen Handelsnetz Tatsächlich fanden die Archäologen Hinweise auf mindestens vier zu...mehr arktika 24.08.2025
Vom "Ukrainekrieg" zu Weltkrieg III
26
Manfred Sohn kommentiert dies in der Folge-UZ vom 12. Juni: Volle Breitseite Das Grundmuster ist bekannt. Gibt es Prote...mehr arktika NEU gestern
arktika NEU gestern
arktika NEU gestern
"Radikalenerlaß" - neue Blüte
2
Und auch dies fällt darunter: Hausausweise für MdB-Mitarbeiter verweigert Berlin. Unter Verweis auf Sicherheitsgründ...mehr arktika 19.09.2025
arktika 11.08.2025
60 J. W. Ulbricht zur Lösung der nat. Fr. in Dt.
2
Und gleich noch einen LeserInnenbrief dazu: André M. aus B. Danke für diese dialektische Analyse der Rede Ulbrichts und...mehr arktika NEU 27.05.2026
arktika NEU 27.05.2026