DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
NEUES THEMA18.02.2021, 23:48 Uhr
 Kollektiv 
AG Technik
• Umstellung bei den XML-Newsfeeds Wir haben unsere XML-Newsfeeds für sog. Feedreader (aktuell z.B. in den meisten E-Mail-Programmen integriert) etwas modernisiert. Insbesondere haben wir die völlig antiquierten Formate RSS 0.91 und RSS 1.0 rausgeschmissen - die sind nach 20 Jahren nur noch etwas für Nerds und Exzentriker, und außerdem unterstützen alle gebräuchlichen Feedreader längst schon weiter ausgebaute Sachen.

Das sind, zum einen, RSS 2.0 - das gab es vorher auch schon bei uns, nun werden alle bestehenden Abonnements älterer Feed-Formate (wie RSS 0.9*) automatisch dorthin weitergeleitet. Zum anderen unterstützen wir weiterhin Atom, auch wenn dieses Format nicht besonders verbreitet ist. Atom ist tatsächlich völlig inkompatibel zu den anderen RSS-Formaten und stellt, eigentlich, das technisch fortschrittlichste Feed-Teil dar. Nicht unsympathisch.

Für die bereits bestehenden Abonnements ändert sich eigentlich gar nichts, denn die Links bleiben identisch. Weiterhin kann ausgewählt werden, welche Kategorien bzw. Teilbereiche der Webseite abonniert werden sollen - wir bieten unsere Artikel, die diversen Artikelkategorien, neue Audio- und Videodateien, weitere Medien bzw. Medienkategorien sowie den technischen Newsletter und unsere Seitenaktualisierungen als Feed an:
Link ...jetzt anmelden!

Wir mussten allerdings bedauerlicherweise temporär den Newsfeed für die Themendossiers deaktivieren. Hier planen wir in nächster Zeit größere Umbauten, es hat daher keinen Sinn gemacht, die alte Datenbank noch umständlich zu integrieren - wir konzentrieren uns dann lieber auf die neue Technik.
NEUER BEITRAG20.02.2021, 19:49 Uhr
 Kollektiv 
AG Technik
Umstellung bei den XML-Newsfeeds *Update: Die XML-Feeds zu den Themendossiers konnten wieder implementiert werden:
Link ...jetzt anmelden!

Auch der alte Link zum früheren Dossier-Feed ist weiterhin gültig und aktiv, bestehende Abonnements müssen also auch hier nicht erneuert werden. Die erwähnten Umbauten sind in gutem Fortgang begriffen; wir können hoffentlich bald mehr dazu mitteilen!
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
VR China und der Unterwasser-Ramjet
Die VR China scheint sich in einer starken Phase der notwendigen und zielgerichteten Verbesserung und Entwicklung von Waffen ...mehr FPeregrin 26.11.2024
USA: Weltherrschaftsträume und GröFaZ-Wahn
1
>>>>> Möglichkeiten zur Gegenwehr Allerdings ist unklar, ob es dabei bleibt. Honduras‘ Präsidentin Xiomara Castro h...mehr arktika 03.02.2025
Zum Tod von Friedrich Wolff
nd gestern: Nachruf auf Friedrich Wolff: Still und kundig Zum Tod des Staranwalts Friedrich Wolff Frank Schumann...mehr FPeregrin 12.06.2024
Über die Ukraine hinaus (2)
15
>>> Russische Nukleardoktrin vom November 2024 Im November 2024 verschärfte Russland seine Nukleardoktrin [https://www...mehr FPeregrin NEU 02.06.2025
FPeregrin NEU 02.06.2025
arktika NEU 20.05.2025
Zum israelisch-iranischen Krieg
6
Und FN 2: tagesschau heute: "Fordo ist eine von mehreren Anlagen im Iran, in denen Uran angereichert werden kann - eine...mehr FPeregrin NEU Mittwoch
FPeregrin NEU Mittwoch
FPeregrin NEU Mittwoch